Die Stadt Weilheim plant die Wärmeversorgung der Zukunft.

Ziel ist es, bis 2045 klimaneutral zu heizen.
Dafür wird untersucht, wie heute geheizt wird und welche Möglichkeiten es vor Ort gibt,
zum Beispiel Wärmenetze, Wärmepumpen oder erneuerbare Energien.

Der Wärmeplan bietet eine Orientierung, welche Lösungen in den einzelnen Gebieten
sinnvoll sein könnten, verpflichtet aber niemanden zu konkreten Maßnahmen.
Erste Ergebnisse liegen bereits vor und geben einen guten Überblick
über die nächsten Schritte.

Hier geht’s zur Website der kommunalen Wärmeplanung

Nach oben