FUBSI - In den-Frühling-Lauf fällt wegen Corona aus

Pressemeldung vom 18.01.2021:

 

Es wäre schön gewesen, doch für die FUBSI Organisatoren geht bei aller Freude an sportlichen Events die Gesundheit vor. „Wir wollten schon planen. Doch mit Blick auf die aktuelle Lage, die in den nächsten Wochen noch zu erwartenden Einschränkungen sowie rechtlich abgestimmt sagen wir den geplanten Termin für den FUBSI "In den Frühling Lauf" am 20.03.2021 ab“, sagt Peter Müller, Chef der Stadtwerke Weilheim. Er gehört mit zum FUBSI Orga-Team. Sie hatten Alternativen ab Mai erwägt. Doch in der Zeit ab 01.05.2021 sind u.a. der Weilheimer Aulauf und eine Rei-he ähnlicher sportlicher Veranstaltungen in der Region geplant: „So diese denn durchgeführt werden können, wollen wir den Sportskollegen im Sommer 2021 nicht in die Quere kommen“, sagt Josef Wiedemann, ebenso im Orga-Team der Freizeit- und Breitensportinitiative, kurz FUBSI. Wie alle, so hoffen auch die FUBSI-Organisatoren, dass sich die Lage bald verbessert und sie, wie gewohnt, den beliebten FUBSI-Silvesterlauf am 31.12.2021 durchführen können: Start und Ziel, Stadtwerkestraße 1 in Weilheim.