Elektro & Breitband & Straßenbeleuchtung

Elektro

Ob im Betrieb, auf der Theaterbühne oder in der Stadt: Das Kerngeschäft läuft nur dann gut wenn es jemanden gibt, der die Aufgaben im Hintergrund übernimmt. Der stets da ist und den Rücken frei hält - Tag für Tag, im Kleinen wie im Großen.

Für Märkte und Veranstaltungen organisieren wir die Elektrik. Für die Stadt und ihre Einrichtungen kümmern wir uns um die Gebäudetechnik. Gut gerüstet für alle Fälle. Auf dem Betriebshof-Gelände unterhalten wir eine eigene Elektrowerkstatt. Aber unsere Elektrofachkräfte kümmern sich nicht nur um das.

Breitband 

Zum Thema Breitband geht´s hier weiter.  

Straßenbeleuchtung

Die Stadtwerke Weilheim i.OB Kommunalunternehmen sind ab dem 01.01.2019 mit der Wartung der gesamten städtischen Straßenbeleuchtung beauftragt.

In den Jahren 2019/2020 wurde die gesamte städtische Straßenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Die wenigen verbliebenen "alten" Lampen sind sogenannte Überhangleuchten, also Leuchten an Gehängen über der Straße. Diese werden in Kürze vollständig durch Mastleuchten ersetzt.

Wenn Sie defekte Straßenbeleuchtungsanlagen melden wollen geht´s hier weiter. 

Stand: Dezember 2020

Nach oben