Neue Hauptwasserleitung im Pänzingerweg

Die Frostperiode neigt sich dem Ende zu, jetzt können wieder nötige Tiefbauarbeiten erledigt werden: „Im Pänzingerweg verlegen wir eine neue Wasserhauptleitung und neue Hausanschlüsse zu einigen Grundstücken“, sagt Wassermeister Franz Seiler, Abteilungsleiter Wasser bei den Stadtwerken. Die Baumaßahmen starten ab Montag, 13. März 2023. Sie werden diese, je nach Witterung, zügig, vermutlich bis Ende April durchziehen. Alle Arbeiten erledigen Fachkräfte der Stadtwerke: Straße öffnen, Leitungsgraben ausheben, neue Hauptwasserleitung hinein, die Straße wieder schließen. Neben der Hauptwasserleitung legen sie zugleich neue Wasserhausanschlüsse. Wegen der Bauarbeiten gibt es zeitweise eine Vollsperre. Zufahrten zu den Grundstücken, insbesondere zu den Tiefgaragen, werden tageweise nicht möglich sein. Die Stadtwerke haben schon bzw. informieren noch die Anlieger im Vorfeld über die je genauen Termine.

Schnelles Internet via SWE-Glasfasernetz

„Wenn wir schon die Straße öffnen, verlegen wir zugleich Speedpipes für die Anbindung ans Glasfasernetz. Anwohner, die im Pänzingerweg schnelles Internet wünschen, brauchen nur noch einen Hausanschluss und einen Providervertrag, schon haben sie top Bandbreiten bis zu 1 Gigabit/sec,“ sagt Stefan Herbst, Bereichsleiter Technisches Service Center (TSC). Für Fragen stehen Mitarbeiter der TSC Hotline Tel. 0881 / 9420-800 gerne zur Verfügung.

Nach oben