Interessantes und Informatives

Der neue Stadtbus Weilheim wird ab dem 01.01.2022 federführend von den Stadtwerken Weilheim i.OB Kommunalunternehmen betrieben. Mit an Bord sind auch die bisherigen Stadtbusbetreiber Regionalverkehr Oberbayern GmbH - RVO und Oppenrieder Reisen.

Einmalig für eine Stadt der Größe Weilheims ist der ausschließlich elektrische Betrieb des Stadtbusses Weilheim. Die batterieelektrischen Midi Busse werden übernacht bei den Stadtwerken geladen und absolvieren tagsüber die Umläufe.

Natürlich sind die batterieelektrischen Midi Busse voll funktionsfähig, aber im rauen winterlichen Tagesbetrieb müssen sie erst noch beweisen, dass alle Funktionen reibungslos gewährleistet sind. Falls es also hie und da noch Kinderkrankheiten geben sollte: wir halten den Betrieb - auch mit Reservebussen - voll aufrecht.

Wir würden uns auch freuen, wenn dann, wenn mal noch nicht alles so läuft wie geplant, nicht gleich wieder Alles in Bausch und Bogen schlecht gemacht wird, sondern wenn man etwas Neuem auch mal eine Chance geben würde. Danke.

Nach oben