Planungssicherheit: Energiepreise angepasst

Die Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE nimmt wieder Neukunden auf

 

Die letzten Krisen haben im ganzen Jahr 2022 zu großen Unsicherheiten, starken Preisanstiegen sowie wilden Spekulationen beim Energiebezug geführt. Die Lage ist allgemein bekannt. „Als kommunales Unternehmen ist sich die SWE ihrer Verantwortung bewusst“, sagt Dipl. Kaufm. Peter Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE: „Natürlich müssen wir auf unsere Wirtschaftlichkeit achten. Zugleich möchten wir als Energieversorger für unsere Kunden ein stabiler, verlässlicher Partner mit reellen Preisen sein. Während andere Energielieferanten Preissteigerungen um bis zu 300 % angekündigt haben und z.T. auch schon verlangen, bleiben wir mit unseren Preisen für Oberland Strom und Oberland Gas eher an der unteren Grenze, also ein Billiger unter den Teuren. Wir bieten Neukunden Strom ab dem 01.01.2023 zu rund 60 % höheren Preisen an als zuletzt im 3. Quartal 2022. Und Neukunden bieten wir Gas ab dem 01.01.2023 zu rund 70 % höheren Preisen als zuletzt im 3. Quartal 2022. Die angekündigten Preisdeckel für Strom und Gas werden vermutlich diese Preise noch vermindern, wie wo was wann ist leider aber noch offen“. Mit ihrer Preisgestaltung agiert die SWE vorrausschauend und gibt ihren Kunden für 2023 Energiesicherheit.

Für Bestandskunden fallen die Preiserhöhungen niedriger aus als Dank für die langjährige Kundentreue.

Für 2024 wird allgemein wieder mit sinkenden Preisen gerechnet - falls nicht eine neue Krise dazwischenkommt.

Nach oben